3. Unterstufe, 12-13 Jahre


gruppenfoto
Die Pizzaschnitten

Die Pizzaschnitten sind bereits seit 2014 eine starke Gruppe. Die Gruppenleiter Vali und Mo waren selber als Kinder in der Jungschar. Schnell kristallisierte sich heraus, dass Verkostungen und gemütliches Zusammensitzen wichtige Punkte im Jungscharjahr sind. Basteln ist nicht die große Stärke der Gruppe, allerdings kann auch dies gemeistert werden, wenn wieder einmal die Gruppenleiter sich für die Friedensgrußgeschenke gemeldet haben. Bei Fangspiele sowie Outdoor- Aktivitäten spalten sich oft die Meinungen aber Merkball oder ähnliches garantiert immer eine lustige Jungscharstunde.
Der Gruppenname spiegelt sich vor allem bei der Verabschiedung wieder. Alle stellen sich in einem Kreis auf, reiben sich in der Mitte die Hände zusammen und springen auseinander während der Gruppenname gerufen wird. Von außen sieht es aus als ob eine große Pizza in ihre einzelnen Pizzaschnitten zerteilt wird.
Die Pizzaschnitten freuen sich immer über Zuwachs und wenn du Lust hast vorbei zu kommen, kannst du einfach Vali oder Mo Bescheid geben oder einfach bei den Gruppenstunden „Hallo“ sagen kommen.
Liebe Grüße :D

Infos
Termin:

Donnerstag 18:30 - 19:30


Alter/Schulstufe:

12-13 Jahre, 3. Unterstufe

Die Leiter:

profilfoto
Vali

profilfoto
Manuel

Steckbrief